Die Tischtennisabteilung trauert um Mathias Schmid

Die Tischtennisabteilung trauert um Mathias Schmid, der im Alter von nur 45 Jahren urplötzlich aus dem Leben gerissen wurde. Noch am Montag sagte er das Punktspiel der 2. Mannschaft eine Stunde vor Spielbeginn ab mit der Begründung, ihm sei schwindelig und er könne nicht spielen. Am nächsten Morgen wurde er tot in seiner Wohnung aufgefunden.

Mathias Schmid kam im Juni 1992 zum TSV Waldtrudering und erlernte Tischtennis noch bei Gerhard Stetter (+ 2000). Schnell wurde er regelmäßiger Stammspieler der Jugendmannschaften und schaffte 1997 auch erfolgreich den Sprung zu den Erwachsenen. Auch hier wurde seine Zuverlässigkeit und steigende Spielstärke sehr geschätzt. Er begann in der 4. Herrenmannschaft, bald ging es weiter bergauf. In den letzten Jahren war er Stammspieler der 2. Mannschaft und er schaffte auch mit dieser in 2023 den Aufstieg in die Bezirksklasse A.

Mathias Schmid war ein sehr beliebter und immer gut aufgelegter Sportfreund. Er war sehr zuverlässig und fehlte bei keinem Punktspiel. Zudem war er immer hilfreich, wenn irgendwo Not am Mann war. Er war für die ganze Abteilung eine Bereicherung.

P.S.: Lieber Mathias, die ganze Abteilung wird Dich vermissen. Vielen Dank, was Du alles für die Tischtennisabteilung geleistet hast. Dein Andenken werden wir in Ehren halten.